NEWS

LHI erwirbt von ABO Wind weiteren Windpark in Frankreich

26. Oktober 2021

Windpark in Lion-en-Beauce fließt in institutionelle Investmentstruktur

Die LHI hat von der ABO Wind einen Windpark in Lion-en-Beauce in der Region Centre-Val de Loire in der Nähe von Orléans erworben.

Der Windpark Lion-en-Beauce mit 7,88 MW ist seit Juni 2021 in Betrieb und besteht aus 3 Windenergieanlagen von Siemens Gamesa.

Neben der nachhaltigen Stromerzeugung aus regenerativen Energien, wurden und werden weitere Maßnahmen für die Umwelt umgesetzt. So wurden zum Schutz der Tierwelt keine Erdarbeiten zwischen April und Juli durchgeführt. Zudem gibt es ein Fledermaus- und Vogelmonitoring inkl. Abschaltplan.

Es wurde eine Schallstudie durchgeführt und durch die Nutzung von Serrations wird die Einhaltung der Grenzwerte sichergestellt. Dies wird auch laufend während des Betriebs überprüft.

Der Windpark wird in eine institutionelle Investmentstruktur eingebunden. Ein Investment, das für eine große deutsche Versicherung als Individualmandat aufgelegt wurde.

zurück zur Übersicht