NEWS

Fahndungserfolg nach mehreren Diebstählen im Solarpark Fahlhorst in Brandenburg

13. Oktober 2022

Betreiber, Sicherheitsdienst und Polizei stellen Dieb auf frischer Tat

In der Nacht vom 2. Oktober auf den 3. Oktober konnte durch umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen der Diebstahl von Modulen verhindert werden. Der Einsatz eines Polizeihubschraubers trug unter anderem dazu bei, dass der Täter von der Polizei noch vor Ort festgenommen werden konnte. Er gestand den Einbruch unmittelbar.

Die Diebe verschafften sich Zutritt, indem sie den Zaun durchschnitten.

Der Betreiber des Solarparks im brandenburgischen Fahlhorst hat umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen vorgenommen. In dem eingezäunten Park patrouilliert ein Sicherheitsdienst in regelmäßigen Abständen. Darüber hinaus wurden Überwachungskameras und Sensoren installiert. Durch alle diese Maßnahmen konnte ein weiterer Diebstahl verhindert werden.

Der Solarpark Fahlhorst wurden 2016 in Betrieb genommen und hat eine Leistung von 7,6 Mwp.

zurück zur Übersicht
Ihre Ansprechpartnerin
Claudia Mitteröder Leiterin Marketing und Kommunikation
Tel.: +49 89 5120-1302 Fax: +49 89 5120-2302 c.mitteroeder@lhi.de