NEWS

LHI Gruppe erhält Scope Award 2024

20. November 2023

Bester Asset Manager Transportation

Die LHI Gruppe wurde als Bester Asset Manager Transportation 2024 ausgezeichnet. Am 16.11.2023 wurden die Scope Awards in Frankfurt verliehen.

Markus Niedemeier nahm den Scope Award für die LHI Gruppe vor Ort in Empfang.

Die Begründung der Jury:

"Die Award-Jury lobt die hervorragende Kompetenz der LHI Group in der Strukturierung von individuellen Produktlösungen für institutionelle Anleger. Der Sieger in der Kategorie „Transportation“ ist besonders im Segment Aviation breit aufgestellt (u.a. Turbinen, Flugzeuge, Helikopter). Mit einem Helikopter-Fonds wurde 2023 ein sehr gutes Ergebnis für die Anleger erzielt. Erfolgreich ist die LHI Group aber auch auf der Schiene, zuvorderst mit dem Leuchtturmprojekt S-Bahn München."

Die LHI war in vier Kategorien nominiert: Transportation, Infrastructure – New Energy, ESG Infrastructure und ESG Residential und war somit jeweils unter den 5 besten Asset Managern in diesen Segmenten.

Nach 2021 und 2023 erhält die LHI damit zum dritten Mal den Award in dieser Kategorie. 2022 wurde die LHI als Bester Asset Manager Infrastructure Equity ausgezeichnet.

 

zurück zur Übersicht